KÜS-News

Nachrichten aus dem KÜS-Newsroom

Porsche: 70 Jahre 356er
31.5.2020

Heute ist es der elektrische Taycan, mit dessen Produktion Porsche am Stuttgarter Stammsitz ein neues Kapitel Werksgeschichte aufschlägt. Vor 70 Jahren symbolisierte die erste Neuwagenabholung eines Porsche 356 in Stuttgart-Zuffenhausen ...

Lesen Sie mehr



Musik-Tipp: Laith Al-Deen – Kein Tag umsonst
31.5.2020

„Bilder von dir“: Damit begann vor 20 Jahren der Erfolg von Laith Al-Deen in Deutschland. Er hat für den deutschsprachigen Pop gekämpft, sagt er selbst, und tatsächlich: Der Deutsch-Pop wurde ...

Lesen Sie mehr



Lesetipp – Poznanski: VANITAS-Reihe
31.5.2020

Lang ist es her, 1975. Damals sang Austro-Barde Wolfgang Ambros die Hymne, mit der sein Name bis heute verbunden ist: „Es lebe der Zentralfriedhof“ – gemeint war der von Wien. An ...

Lesen Sie mehr



Leser fragen – Experten antworten: Verbandskasten
30.5.2020

Frage: Bei der Hauptuntersuchung meines Autos wurde auch der Verbandkasten gecheckt. Warum wird dies gemacht und worauf muss man achten? Antwort von Hans-Georg Marmit, KÜS: Das Vorhandensein eines Verbandkastens wird bei ...

Lesen Sie mehr



VW Nivus: Aus Südamerika nach Europa
30.5.2020

VW hat erste Informationen zum neuen Modell „Nivus“ genannt. Der in Südamerika entwickelte Crossover wird zunächst in Brasilien eingeführt und in der zweiten Jahreshälfte auch in Argentinien angeboten. Ab 2021 ...

Lesen Sie mehr



Kontakt

  • Ingenieurbüro Bosch
  • 0 7322 - 4001
  • 0 7322 - 4002
  • info@sv-bosch.de

Prüfstelle Giengen

Wiesenstraße 8
89537 Giengen
Die Prüfstelle ist momentan geschlossen.

Prüfstelle Landshausen

Gewerbestraße 10c
89428 Syrgenstein
Geöffnet nach telefonischer Vereinbarung.